Neuigkeiten 2018

02.01.2018
von Daniel Rast

Mit dem Jahreswechsel sind im Technikmuseum Seilablaufanlage einige Änderungen in Kraft getreten, zu welchen wir im Folgenden einen informativen Überblick geben möchten.

Die Gebühren für den Museumbesuch wurden angepasst. Ab sofort erhalten Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres freien Eintritt zu den Öffnungstagen in unser Museum. Notwendig ist dafür lediglich ein Altersnachweis. Hintergrund ist die Teilnahme unseres Museums an einem im vergangenen Jahr durch den Kulturausschuß der Stadt Chemnitz verabschiedeten Programm, welches die Teilhabe am kulturellen Leben unserer Stadt für Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer finanziellen Situation ermöglichen soll.

Eine weitere tarifliche Vereinfachung erfolgte bei unserem gern genutzten Sonderführungsangebot. Für eine derartige Führung ist künftig ein Grundbetrag zu entrichten sowie zusätzlich eine normale Eintrittskarte für Einzelbesucher je Teilnehmer zu erwerben. Kinder und Jugendliche erhalten hierbei ebenfalls freien Eintritt. Falls Sie Interesse an einer Sonderführung haben, können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Zusätzlich zur jährlichen Teilnahme am Chemnitzer Heizhausfest, besteht an ausgewählten Öffnungstagen in diesem Jahr die Möglichkeit, gleichfalls mit einer in unserem Museum erworbenen Eintrittskarte das Sächsische Eisenbahnmuseum zu besuchen. Das Sächsische Eisenbahnmuseum befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Museum. Genauere Informationen hierzu werden zum jeweiligen Öffnungstermin bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum freien Eintritt für Kinder und Jugendliche in freie Museen sind auf der Homepage der Stadt Chemnitz zu finden. Link

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und würden uns sehr freuen, Sie als Besucher in unserem Museum begrüßen zu dürfen.